Workshops

Theatergruppe

Die Künstlerinnen und Theaterpädagoginnen Amelie Möller und Meike Krämer bieten ab dem 29.11.2021 jeweils montags von 15:15 bis 17:15 einen Theaterworkshop an.

Was wollen wir machen?

In einem mehrteiligen Theaterworkshop soll gemeinsam in der Gruppe eine Präsentation erarbeitet werden, die vor Publikum aufgeführt wird.

Vorher lernen wir uns erst einmal kennen, spielen theaterpädagogische Spiele, finden ein Thema und entwickeln Texte, Rollen und kleine Szenen. Dabei orientieren wir uns sehr stark an Ihnen, suchen nach gemeinsamen Interessen und finden für jede*n eine eigene Rolle, in die wir persönliche Stärken und Bedürfnisse einfließen lassen. Wer nicht auf der Bühne stehen und trotzdem an unserem Projekt teilhaben möchte, darf gerne trotzdem vorbeischauen. Es gibt reichlich Aufgaben hinter der Bühne, wie z.B. Bühnenbild, Kostümbild, Licht etc.

Die Anmeldung erfolgt über Ihre:n Bezugstherapeut:in.

Wir freuen uns auf Sie.